Schwerpunkte
Seemann-Kahne Illustration


PHP TYPO3 OXID eSales WordPress Frontend Backend Extbase JavaScript jQuery Bootstrap HTML5 Smarty Fluid Spring Less Sass APIs Composer Node.js Git JIRA Trello

Full-Stack-Entwickler PHP / JavaScript

Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig in der Webentwicklung tätig und programmiere Internetseiten, Webanwendungen und Onlineshops.

Meine Schwerpunkte liegen in der TYPO3- und OXID eSales-Entwicklung. Hier habe ich eine Vielzahl maßgeschneiderter Extensions und Shop-Module programmiert und Abläufe an die Anforderungen des Kunden angepasst. Ich habe außerdem viel Erfahrung mit der Durchführung von Systemupdates und der Migration von Daten in neue Systeme.

Ein weiterer Schwerpunkt ist Frontend-Entwicklung - ich setze individuelle Design-Vorlagen um, unter anderem mit Bootstrap 3/4, JavaScript und jQuery.

Aktuelle Projekte 2021/2022
Bionade
Gewinnspiel Bionade Mate
Einfache Gewinnspiel-Seite zur Anbindung an ein Bon-Upload-System. Aus Kompatiblitätsgründen umgesetzt in einem stark reduzierten Bootstrap 3-Framework
Bootstrap 3
JavaScript/jQuery
Grunt
Items Africa
Items-Africa.com
Relaunch des OXID eSales Shops, Datenmigration und Update auf die neueste Version 6.2.3, Umsetzung eines neuen Designs auf Grundlage von Bootstrap 4.
OXID eSales
Bootstrap 4
JavaScript/jQuery
Happiness.ch
Happiness.ch
Überführung der schweizer Schmuck-Marke von Drupal in ein bestehendes TYPO3-CMS als Multi-Domain-System, übernahme des Templates, Datenmigration und neue Funktionen.
Drupal
TYPO3
JavaScript/jQuery
UVS
UVS
Internes Unterrichts-Verwaltungs-System für CBW HH. Umsetzung als Webanwendung in PHP / JavaScript und einem Bootstrap 4 Admin-Dashboard Theme.
PHP
Bootstrap 4
JavaScript/jQuery
Aktuelle Auslastung und Projekt-Themen
Auslastung 2022
Programmieren
Aktuelle Projekt-Themen
Statistik
Die letzten drei Jahre
2021
Externer Web-Developer für brand on fire / Hamburg
Frontend-Entwicklung für diverse Gewinnspiel-Seiten mit Anbindung an ein Bon-Upload-System.
2021
UVS: Unterrichts-Verwaltungs-System: Programmierung eines internen Administrationssystems für CBW Hamburg. Verwaltung von Kursen, Teilnehmern, Tutoren etc. - Umsetzung in PHP und einem Bootstrap 4 Admin Dashboard Theme.
2021
Items-Africa.com: Relaunch des OXID eSales Shops, Datenmigration und Update auf die neueste Version 6.2.3, Umsetzung eines neuen Designs auf Grundlage von Bootstrap 4.
2021
MEISTER Schmuck / happiness.ch: Überführung einer Drupal-Website in ein bestehendes TYPO3-CMS als Multi-Domain-System, übernahme des Templates, Datenmigration und neue Funktionen.
2020-2021
Externer TYPO3-Experte bei COMMWORK Werbeagentur GmbH / Hamburg: Support und neue Features für die Internetseiten der Arbeiterwohlfahrt.
2015-2021
Web-Developer für MEISTER Schmuck / Zürich: Entwicklung eines neuen Firmenauftritts in TYPO3 und eines stark individualisierten Multi-Domain-Onlineshops mit 3D-Konfigurator auf Grundlage von OXID eSales Enterprise. Verschiedene Module für Fachhändler-Integration, B2B-Bereich und interne Auftrags-Abwicklung.
2013-2021
Web-Developer für CBW Weiterbildung / Hamburg: Umsetzung eines neuen Firmenauftritts in TYPO3. Shop-Funktion mit Checkout-Prozess. Im Backend: Kursverwaltungsmodule inkl. PDF-Generierung für Katalogdruck. Online-Beratungstermin-Kalender mit Anbindung an Internet-Kalender und SMS-Erinnerungs-Funktion.
2018-2019
Freelancer bei SinnerSchrader Deutschland in Hamburg: Freiberuflicher externer Mitarbeiter bei Sinnerschrader Deutschland. Eingesetzt für die Kunden Görtz GmbH und LLOYD Shoes GmbH mit Schwerpunkt Frontend-Entwicklung.
2017-2018
Freelancer bei SinnerSchrader Commerce GmbH / Hamburg: Frontend-Entwickler beim Relaunch des Tchibo Reiseportals
Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf!

Suchen Sie einen Web-Entwickler für Ihr Projekt oder haben Sie eine Zeitarbeitsstelle anzubieten, die zu meinem Tätigkeitsprofil passt?

Rufen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine Nachricht!


040 20237767

Probleme lösen
Kontaktformular
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie eine Nachricht ein